Freiwilllige Feuerwehr Dutenhofen Logo

Erfolgreich starteten wir in das Jahr 2016, vor allem der Tatsache geschuldet, dass wir durch fleißige Vereinsvertreter erneut ein aktives Mitglied für die Reihen der Dutenhofener Einsatzabteilung gewinnen konnten, womit diese sich nun auf einem Stand von 36 Einsatzkräften stabilisieren konnte. Von den genannten Kräften befinden sich derzeit sechs Kameraden in ihrer Grundausbildung.


Von medialer Seite her wurde in den vergangenen Monaten die Mitarbeit von Abdirahman Omar Nuur in der Dutenhofener Einsatzabteilung lokal aufgenommen (http://www.mittelhessen.de/ lokales/region-wetzlar_artikel,-Abdi-bereichert-unsere-Wehr-_arid,635453.html, außerdem erschien ein Artikel in der »Gießener Allgemeine« und ein Radiobeitrag im Hessischen Rundfunk befindet sich in der Produktion). Wir freuen uns zum einen über die Anerkennung des seinerseits vorgenommenen Schrittes, der Feuerwehr beizutreten und bemerken hierbei resümierend, dass Abdirahman einen festen Bestandteil unserer Gemeinschaft darstellt und ihm -gleichwohl wie jedem anderen Mitglied ebenfalls- selbstverständlich die größte Wertschätzung zukommt.
Wie konnten wir diesen Erfolg erreichen?
Zu dieser Thematik sei unsererseits noch so viel hinzugefügt, dass wir schnell feststellen konnten, wie sehr sie eine des »Fühlens« ist. Uns fehlte augenscheinlich nicht der Blick für die Nicht- Selbstverständlichkeit unserer Lebensverhältnisse und die Vorstellung einer zu unserer tatsächlichen Biographie alternativen in Unsicherheit erleichterte die Entscheidung zwischen den Polen des bei Freunden-Seins und Getrennt-Seins.


Nach der mehr als erfolgreichen Durchführung des »Tages der offenen Tür« im nun verstrichenen Jahr freuen wir uns, Sie in diesem Jahr am 12.06. zu einem munteren Beisammensein unter der gewohnt reichhaltigen Verpflegung auf unserer Grillhütte begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen hierzu folgen sodann.
In großer Vorfreude
Ihre Feuerwehr DutenhofenRAW 68521


Informationen

Wir laden Sie herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 12.01.2018 (19:30 Uhr), im Feuerwehrgerätehaus in Dutenhofen ein.

 

Die nächsten Termine finden Sie hier im Überblick

 

Suchen
Mitglieder-Login
Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online