Freiwilllige Feuerwehr Dutenhofen Logo

Freiwillige Feuerwehr Dutenhofen trifft sich zur Jahreshauptversammlung

Über 60 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dutenhofen hatten sich am Freitag, den 12.01.2018 zur Jahreshauptversammlung im Gerätehaus eingefunden.

Nach den Grußworten gab der 1. Vorsitzende Kai Eisthen einen Einblick in die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Neben der Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen der Ortvereine, regelmäßige Treffen mit den Kameraden aus Weyhers stand hier besonders der gelungene „Tag der offenen Tür“ im Gerätehaus im Mittelpunkt. Auch Wehrführer Matthias Hüller ließ aus Sicht der Einsatzabteilung das vergangene Jahr Revue passieren. Die Einsatzzahlen 2017 sind auf dem Niveau der letzten Jahre.

Michel Hüller erläuterte in seinem Bericht die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, die sowohl aus feuerwehrtechnischer Ausbildung sowie allgemeiner Jugendarbeit bestehen.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war nicht von großen Neuwahlen geprägt. Kai Eisthen wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, Adrian Weil in seinem Amt als stellvertretender Gerätewart und Wilfried Gümbel in seinem Amt als Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung. Dirk Pfeiffer trat die Nachfolge als 2. Schriftführer von Michel Hüller an, der für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

Zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung konnten befördert werden: Wojciech Bilinski wurde Hauptfeuerwehrmann, Simon Hildebrand wurde zum Löschmeister befördert. Oberlöschmeister wurde Stefan Becker und Björn Höbel konnte sich über die Beförderung zum Hauptlöschmeister freuen.

Mehrere Mitglieder des Vereins wurden für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. 25 Jahre gehören Jürgen Hilsnitz und Torsten Wagner dem Verein an. 40 Jahre halten Armin Mack, Thomas Medebach, Klaus Schneider und Axel Weber dem Verein die Treue. Beachtliche 60 Jahre sind Ewald Agel, Heinz Eisthen und Werner Hahn Feuerwehrmitglieder.

Zum Abschluss gab Kai Eisthen noch einen Ausblick auf das Jahr 2018. Als einzige öffentliche Veranstaltung steht im neuen Jahr das Grillfest auf der „Wilhelmshöhe“ auf dem Programm, welches am 17. Juni gefeiert wird.

Informationen

Wir führen regelmäßig Übungen durch, zu denen wir alle an der Einsatzabteilung interessierten Menschen gern einladen!
Die Übungen finden über den Monat verteilt einmal dienstags, zweimal freitags und einmal sonntags statt.

Aktueller Dienstplan als PDF