Freiwilllige Feuerwehr Dutenhofen Logo

Ein weiteres Aufgabenfeld der FFw Dutenhofen ist die Unterhaltung, Pflege und Vermietung der Grillhütte. Auf dem im Eigentum der Stadt Wetzlar befindlichen Grundstück wurde im Laufe der letzten 20 Jahre – unter Mitwirkung verschiedener dutenhofener Vereine – ein schönes Grill- und Freizeitareal geschaffen. Der idyllisch gelegene Grillplatz „Wilhelmshöhe“ (benannt nach dem ersten Hüttenwart Wilhelm Krug) gewährt eine herrliche Aussicht auf Dutenhofen und das Lahntal.

So finden ca. 80 - 100 Personen in der Hütte bzw. dem wetterfesten Vorbau Platz. Im Aussenbereich laden bei schönem Wetter zahlreiche rustikale Sitzgarnituren zum Verweilen ein. Kinder können sich auf dem stattlichen Areal so richtig austoben.Der Grillhütte angegliedert ist ein großer und überdachter Außengrill. Im Jahr 2002 wurden durch die Feuerwehr Dutenhofen die sanitären Anlagen einer gründlichen Modernisierung unterworfen und befinden sich somit auf dem Stand der Zeit. Die Grillhütte besitzt keinen Stromanschluss. Über den Hüttenwart Armin Mack besteht jedoch die Möglichkeit, Stromaggregate anzumieten.

In den Wintermonaten werden keine Vermietungen vorgenommen!

Kontakt

Armin Mack
Telefon: 0175/8925443 (Mobil)
0641/21700 (Festnetz)

Informationen

Wir führen regelmäßig Übungen durch, zu denen wir alle an der Einsatzabteilung interessierten Menschen gern einladen!
Die Übungen finden über den Monat verteilt einmal dienstags, zweimal freitags und einmal sonntags statt.

Aktueller Dienstplan als PDF

 

Suchen
Mitglieder-Login
Wer ist online

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online