Freiwilllige Feuerwehr Dutenhofen Logo

Eigentlich gab es eine Alters -und Ehrenabteilung schon seit Gründung der Feuerwehr. Offiziell gegründet wurde sie, nachdem Dutenhofen in die Stadt Wetzlar eingemeindet wurde und in der neuen Feuerwehrsatzung das Vorhandensein einer Alters- und Ehrenabteilung empfohlen wurde. Am Anfang trafen sich die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung im Feuerwehrgerätehaus um diverse Arbeiten an Feuerwehrgerätschaften durchzuführen. Anschließend saß man noch einen Augenblick in geselliger Runde beisammen. Etwa ab 1988 traf man sich dann gelegentlich mittwochs zum runden Tisch bis dann im Jahre 1989 der „Rund Tisch“ offiziell gegründet wurde. Seither trifft man sich an jedem Mittwoch zum Stammtisch.

 

Honoratioren Stammtisch
 Honoratioren Gruppenfoto

Informationen

Wir führen regelmäßig Übungen durch, zu denen wir alle an der Einsatzabteilung interessierten Menschen gern einladen!
Die Übungen finden über den Monat verteilt einmal dienstags, zweimal freitags und einmal sonntags statt.

Aktueller Dienstplan als PDF

 

Suchen
Mitglieder-Login
Wer ist online

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online